· 

Werkstattbericht


Schreiblustige junge Menschen (darunter zwei aus dem Münsterland) trafen im Harburger Hafen zusammen, um den großen hellen Raum der Kulturwerkstatt für eine Woche zu ihrer Schreibstube zu machen. Schon vor der ersten Mittagspause standen die ersten Skizzen in den Notizbüchern. Die Altersspanne (immerhin von neun bis vierzehn Jahren) hatte keinerlei Einfluss auf das fröhlich-kreative und gleichzeitig konzentrierte Miteinander, in dem alle höchst eigenwillige Geschichten zu Papier brachten. Am Freitag Nachmittag gab es für die Eltern einen kleinen Einblick in die Ergebnisse.

 

Eindrucksvolle Dokumente von Phantasie und Ausdruckswillen.

 

Der Tutor David Gravenhorst begleitet seit 2017 Projekte der Fantastischen Teens als „Werkstattleiter“. Etliche Geschichten „seiner“ Autoren sind in der Anthologie MUT (2019 herausgegeben von Annette Pauw, mehr) erschienen.