· 

Die unglaubliche Geschichte von Dillon Helbig

Zu Weihnachten hatte sich der Zweitklässler Dillon Helbig aus Idaho, USA, eine eigene Weihnachts-Abenteuer-Geschichte ausgedacht, in der ein explodierender Weihnachtsstern ihn zum ersten Thanksgiving und zum Nordpol führt. Zu dieser verrückten Geschichte malte er kleine Illustrationen. 

 "Dillon his self“, wie der Achtjährige sich auf dem Cover des roten Notizbuches nannte, stellte sein Werk in das passende Regal in der örtlichen Bibliothek. Die Bibliotheksangestellten fanden das Buch, und waren so begeistert, dass sie es in die Sammlung aufnahmen. Als Dillons Mutter anrief und erzählte, dass ihr Sohn ihr gebeichtet hatte, er habe ein Buch von sich in der Bibliothek versteckt, wurde ihr mitgeteilt, dass das Buch mittlerweile den Registrierungsaufkleber trug und sich großer Beliebtheit erfreute.

So leicht kann man also mit seinem Buch berühmt werden, mittlerweile berichtet alle Welt über den jungen Autor.