· 

Eine Nacht in der Sesamstraße

Eines Nachts ging ich durch die Sesamstraße und traf einen Jungen, der unbedingt eine Puppe haben wollte.

Er erzählte mir, dass alle ihn deswegen auslachten.

So sparte er Geld und kaufte sie sich selber.

,,Denn eine Puppe braucht einen Vater, nicht unbedingt eine Mutter“, sagte er mir und ich antwortete ,,Richtig so, wer braucht schon Rollenklischees?“

Ich ging weiter und sah einen roten Vorhang.

Ich trat hinein und entdeckte, dass es eine Disco ist.

Dort sangen Männer, dass es egal ist wie man ist und Ernie sang, wie sehr er seine quietsche Ente liebt.

Ich hörte eine Weile zu und ging dann weiter.

Ich stieß auf ,,den Blauen“, dieser war ganz aufgeregt und meinte ich solle diesem Grobi bloß nicht sagen, dass ich ihn gesehen habe.

Sonst nervt der Grobi ,,den Blauen“ wieder, sagte ,,der Blaue“ zu mir.

Dann ging ,,der Blaue“ in die eine und ich in die andere Richtung.

Inzwischen war es früher morgen geworden und plötzlich fuhr ein Möhren-Motorrad an mir vorbei.

Ich fragte die zwei wie sie heißen und warum sie schon so früh unterwegs sind?

,,Ich heiße Pferd und bin ein Pferd.“ antwortete das Pferd.

,,Und ich bin Wolle, das Schaf. Wir wollen eine Runde durch die Sesamstraße machen.“ erzählte das Schaf.

Sie sagten mir noch, sie wohnen in einer Möhre.

Nicht nur in irgendeiner Möhre, sondern ,,in einer Möhre für Zwei.“

Das war meine Nacht in der Sesamstraße. Ich ging wieder heim.

Ich freute mich über die Bekanntschaften, die ich gemacht habe.

- Ela

Kommentar schreiben

Kommentare: 0