News&Projekte · 01. Januar 2024
In ihrem Neujahrsgruß richtet unsere Schirmfrau des Young Writers Clubs, Annette Mierswa, motivierende Worte an die Fantastischen Teens.
Weihnachtsgeschichten · 24. Dezember 2023
Nur noch wenige Stunden, bis das jährliche große Weihnachtsrennen beginnt. Eilig bahnt sich Elise einen Weg durch die beschäſtigten Menschen auf den Straßen und schlüpſt ungesehen in die Hintertür des Stalls. Im dämmrigen Licht tastet sie sich zu den letzten Boxen, gräbt die Finger in das vertraute, borstige Fell. Die Wolfshunde dösen noch vor sich hin, sammeln ihre Kräſte. Mit wenigen Handgriffen zieht sie eine Ampulle aus ihrem Ärmel, mischt die tiefrote Flüssigkeit mit einem...

Weihnachtsgeschichten · 22. Dezember 2023
geschrieben von Yanran Meng.
Weihnachtsgeschichten · 19. Dezember 2023
geschrieben von Sara Ilic.

YWC - Young Writers Club
News&Projekte · 15. Dezember 2023
Du willst in ner coolen Atmosphäre an deinen Texten schreiben oder Ideen weiterentwickeln? Hier ist Deine Möglichkeit, sogar mit Tipps vom Profi.
Teens erzählen · 07. Dezember 2023
Ein Gespräch mit einem Laster. Für die meisten vermutlich ungewohnt, doch Kjell aus dem Young Writers Club erzählt uns von einem solchen Gespräch.

Der Young Writers Club liest! 🎅📖
News&Projekte · 07. Dezember 2023
Teens erzählen · 27. Oktober 2023
Im Schreiblabor "Experimentieren mit KI" entstanden verschiedene Geschichten mit und auch ohne KI - eine davon ist "Die Fremden von Isolara"

Teens erzählen · 27. Oktober 2023
Im Schreiblabor "Experimentieren mit KI" entstanden verschiedene Geschichten mit und auch ohne KI - eine davon ist "Zwangsjacke, Trüffel und Tatoo"
Schreiblabor für Jugendliche: Experimentieren mit KI
News&Projekte · 27. Oktober 2023
FANTASTISCHE TEENS & Bücherhallen Hamburg haben für die zweite Woche der Herbstferien zu einem Experiment eingeladen. Es ging darum herauszufinden, ob die vielgerühmte künstliche Intelligenz helfen kann, eine gute Geschichte zu erzählen. Am ersten Tag der Schreibwerkstatt fanden sich zehn Jugendliche im Alter zwischen zwölf und siebzehn Jahren ein, um im Laufe der Woche eine Geschichte zu konstruieren und aufzuschreiben und dabei herauszufinden, wo menschliche Intelligenz der...

Mehr anzeigen