Was ist ein fantastischer Teen?
Geschichten aus dem YWC · 14. März 2024
Im Young Writers Club haben Mitglieder ihre Vorstellungen darüber geteilt, was einen fantastischen Teen ausmacht - von der Entdeckung eigener Leidenschaften bis zum Gefühl der Zugehörigkeit. Wir teilen einige inspirierende Antworten unserer Mitglieder und laden zum Staunen über die Vielfalt unserer Jugendlichen ein.
Schreibwerkstatt an der Schule Stübenhofer Weg
News&Projekte · 26. Januar 2024
Im Januar haben wir an der Stadtteilschule Stübenhofer Weg in Wilhelmsburg mit knapp dreißig jungen Menschen mit bunten Biographien geschrieben. Und wie immer wurden am Ende der Woche einige der entstandenen Geschichten in einer kleinen Lesung präsentiert. Aufs Neue war es hinreissend zu beobachten, wie im Verlauf der Lesungen aus anfänglicher Teilnahmslosigkeit echte Aufmerksamkeit wurde. Auch hier bestätigen die Feedbacks unser Konzept. Eines davon lautet: „Bei den Fantastischen Teens...

Ausgewählte Geschichten · 19. Januar 2024
geschrieben von Issa.
Ausgewählte Geschichten · 19. Januar 2024
geschrieben von Radia.

Schreibwerkstatt mit IVKs an der Schule Alter Teichweg
News&Projekte · 19. Januar 2024
„Danke, dass Ihr den Projektnamen "Fantastische Teens" mit genau dieser Begeisterung lebt. Der Klassenraum war eine Woche lang gefüllt mit Freude, Mut, Engagement, Verständnis, Kommunikation, Wertschätzung und Kreativität. Selten kamen die Schüler:innen in solch einen Schreibfluss und noch seltener sprachen sie noch tagelang davon, wie wertvoll diese Erfahrung für sie war. So darf Schule sein: ein Ort der Freiheit, des Ausdrucks und der Selbstentfaltung. ­- Lisa Kallenbach und Nele...
Ausgewählte Geschichten · 18. Januar 2024
Greta aus dem YWC hatte einen kreativen Einfall, als wir beim spontanen Schreiben im YWC zum Stichwort "Alles neu" schrieben.

News&Projekte · 01. Januar 2024
In ihrem Neujahrsgruß richtet unsere Schirmfrau des Young Writers Clubs, Annette Mierswa, motivierende Worte an die Fantastischen Teens.
Geschichten aus dem YWC · 24. Dezember 2023
Nur noch wenige Stunden, bis das jährliche große Weihnachtsrennen beginnt. Eilig bahnt sich Elise einen Weg durch die beschäſtigten Menschen auf den Straßen und schlüpſt ungesehen in die Hintertür des Stalls. Im dämmrigen Licht tastet sie sich zu den letzten Boxen, gräbt die Finger in das vertraute, borstige Fell. Die Wolfshunde dösen noch vor sich hin, sammeln ihre Kräſte. Mit wenigen Handgriffen zieht sie eine Ampulle aus ihrem Ärmel, mischt die tiefrote Flüssigkeit mit einem...

Geschichten aus dem YWC · 22. Dezember 2023
geschrieben von Yanran Meng.
Geschichten aus dem YWC · 19. Dezember 2023
geschrieben von Sara Ilic.

Mehr anzeigen